Spitalaufenthalt

Mittwoch, 13.Juli 2016

Heute hatte ich einen Termin im Regionalspital Ilanz wegen einem ernsthaften Problem an der gros- sen Zehe des linken Fusses.   Nach der Zehennagel-Verfärbung, die wieder langsam verschwand, bildete sich eine starke Entzündung an einer Zehe, die mich ängstigte, denn ich wusste ja nicht was für eine Ursache dahinter steckt und was diese Entzündung Schlimmes auslösen kann. 

Darum meldete ich mich im Regionalspital und läutete um 13:50h am Notfalleingang des Spitals.

Ich musste mich mit nackten Füssen auf den Operationstisch legen u. abwarten bis das Operations- team Zeit für mich hatte.  Sie stellten fest, dass eine kleine Operation an der Zehe notwendig ist und bereiteten diese Operation vor, während ich noch eine halbe Stunde im Empfangsraum unten warten musste.

Nun ging ich wieder in den 1.Stock, wo das OP - Team kam, mit Desinfektion begann und mit dem abbinden der Zehe, damit kein Blut austritt.  Gekonnt wurde die Operation durchgeführt:  Etwa 5 mm des Zehennagels wurden bis zur Wurzel heraus gearbeitet und marodes Gewebe nebenan auch.

Die Zehe wurde massiv verbunden und mit einem Plastic- Schlüpfer am linken Fuss wurde ich nach 16 Uhr entlassen.  

Es hat aber stark zu regnen begonnen und so fragte ich eine Frau, die gerade mit ihrem Auto weg- fahren wollte, ob ich mitfahren darf bis zum Haus Maler Tischhauser, was sie gerne erlaubte.  So musste ich im starken Regen nur noch die Strasse überqueren u. hinauf zur Mansarde steigen.

Die Wirkung der örtlichen Anästhesie ist jetzt natürlich vorbei u. so spüre ich nun ein wenig Schmer- zen an der operierten Zehe.  Ich hoffe, dass die Wunde möglichst rasch heilen wird und der Fuss ohne Verband wieder im engen Halbschuh Platz haben wird.

Soeben hat es stark gedonnert.  Also schon wieder ein Gewitter !   Der Vorderrhein führt aber schon braunes Hochwasser.  Da wird der Pegel nun noch höher steigen und der Fluss noch reissender.

Dies für heute.  Ich wünsche auch dir eine gute Nacht !   Mit lieben Grüssen, Thyl STEINEMANN

<<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite