3. Grossbaustelle in Ilanz

Heute Freitag, 25. September kam ich beim Einkaufsbummel an der Postwiese in Ilanz vorbei, wo riesige Masten aufgestellt werden als Baugespanne für zwei grosse Gebäude von der Post und für ein neues Einkaufszentrum.

Ich bewunderte die drei Arbeiter bei ihrer anspruchsvollen Arbeit und wie perfekt sie diese, teils mit grossem Kraftaufwand erledigten:

Hier liegen noch Masten am Boden.

Und da wird aufgestellt.

Hier die erste Stütze

Da hinten das alte Postgebäude und rechts das Hotel Eden Montana

Nun auch noch die zweite Stütze

Und hier kommt der letzte Mast dran

Hier die Aufrichtung des Mastes

 

Nun haben sie es schon fast geschafft und ich verabschiedete mich und ging zurück in meine Mansarde.

<<<<<< O >>>>>>

Auf dem Rückweg begegnete ich noch dem Hochzeitsbus, der vom Blumengeschäft gerade dekoriert wurde:

Ich wünschte dem Chauffeur, mit dem ich befreundet bin ( er spielt Bassgeige ! ), einen schönen Ausflug.

<<<<<< O >>>>>>

> Nächte Webseite