St. Nikolaus Tag

Dienstag, 6. Dez. 2016.

Dieses Bild von einem Schaufenster in der Stadt Ilanz passt natürlich bestens zum heutigen Tag.

Ich mag mich natürlich noch sehr gut erinnern an viele schöne "Chlaustage" in meiner Kindheit.  In Zürich gab es ja auch immer am 6.Dezember einen "Chlausumzug" mit schönen Laternen, von Wollishofen in die Stadt Zürich, den wir mit unserer Familie öfters anschauen gingen.

Der Winter zeigt sich schon von seiner kalten Seite mit dem täglichen Frost, der auch die Fahrleitung der Eisenbahn vereist, was enorme Funken verursacht am Pantographen der Lok, wenn die Bahn vorbei fährt, was direkt blendet.

<<<<<< O >>>>>>

Hier noch eine weitere fröhliche Melodie von mir:   "Aepler-Makronen-Walzer"  ( Opus 573 )

Mit lieben Grüssen, Thyl STEINEMANN

<<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite