Kommende Adventszeit

Montag, 21. November 2016.

In Ilanz beginnt es schon zu Weihnachten.  Vor zwei Tagen hörte ich das Knattern eines grossen Helikopters und als ich mich nach diesem Lärm umschaute sah ich einen grossen Heli, der vom Wald oberhalb von Schluein an einem sehr langen Seil eine grosse Tanne zur Stadt Ilanz flog.

Auf diesem Bild sieht man den Heli kaum, weil er sehr hoch oben ist und das Seil natürlich auch nicht.  Aber die grosse Tanne sieht man über dem Wald schweben:

Er liess diesen grossen Baum am Rathausplatz hinunter wie letztes Jahr, wo die Tanne im Boden verankert wurde und nun geschmückt wird, mit Hilfe einer speziellen mobilen Hebebühne, wie hier zu sehen:

Auch dieser hübsche  junge Mann Elivio ist hier behilflich:

Nun kam auch der obere Teil der Tanne dran zum schmücken:

Am 1.Advent ist dieser Weihnachtsbaum fertig geschmückt und die Beleuchtung kann angezündet werden.

Auch in einem Schaufenster in Ilanz sieht es weihnachtlich aus:

Dies für heute.  Ich wünsche euch Allen eine wunderschöne Adventszeit ! 

<<<<<< O >>>>>>

Hier noch eine weitere fröhliche Melodie von mir:   "Christkindli-Tanz"  ( Opus 568 )

Mit lieben Grüssen, Thyl STEINEMANN

<<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite